Vorstellung

Hier können sich die neuen Mitglieder Vorstellen
Landbiene
Club Mitglied Anwärter

Vorstellung

Beitrag von Landbiene »

Liebe Ligustica Fans,

auch wenn es hier im Forum ein "Ort der Stille" ist, will ich mich kurz mal vorstellen.

Zur Ligustica bin ich über meine Frau gekommen. Sie ist und bleibt eben durch und durch ein Ästhetikerin, denn für sie muss alles farbig harmonieren.

Neben Landbiene und Carnica haben wir drei Ligustica Völker, die mir mittlerweile ob ihres Fleißes und ihres Charakters super gut gefallen und gerne mehr werden dürfen. ;)

Ich überlege zur Zeit die drei Carnica evtl. abzugeben (Interessenten hätte ich) um mir dafür noch die Cordovan an den Stand zu holen. Meine Frau würde jubeln. Was tut man nicht alles für seine Liebste, besonders auch wenn man ein gemeinsames Hobby hat. :D

Zur Zeit lese ich einen Nachdruck des Buches von Georg Kleine mit dem Titel: "Die italienische Biene und ihre Zucht". Erschienen im Jahr 1865 im Verlag
Ernst Schotte in Berlin. Interessant ist dabei zu sehen wie oft das Rad seit der Zeit schon wieder neu erfunden wurde.
Wir wohnen in NRW im Bergischen Land.

Aber gibt es denn so wenig über Ligustica zu erzählen?

Hier in der Gegend schreien alle Hardcore Carnica Halter: "Hier ist Carnica Gebiet". Aber wenn ich sehe wer von denen alles am Zweitstand noch Ligustica, Dunkle Biene oder Buckies stehen hat, dann...……..

Euch ein schönes Woche und wir hoffen hier auf auf einen produktiven Austausch.

Gruß
Konni
Antworten