Ligustica Club

Der öffentliche Stammtisch ist für alle da, hier können auch Gäste sich untereinander Austauschen sowie auch mit Imkern
Antworten
E.M

Ligustica Club

Beitrag von E.M »

Hallo
muss ich mit der Ligustica Imkern um in euren Club aufgenommen zu werden?
Gruß E.M
Benutzeravatar
Ingo
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 10:46
Wohnort: 18182 Blankenhagen
Kontaktdaten:

Re: Ligustica Club

Beitrag von Ingo »

Du wirst hier auch ohne Ligustica aufgenommen.
Der LigusticaClub soll dazu beitragen das man nicht übers Ohr gehauen wird.
Ich selber habe sehr viel Lehrgeld schon bezahlt, im Glauben das ich vernünftiges Material bekomme.
Gerade weil man in Deutschland sehr schlecht Ligustica beziehen kann, machen sich da schnell Schwarze Schafe breit und verkaufen überteuerte Mischlinge.
Ich hatte angebliche Ligustica, die die absoluten Stecher waren. Die Ligustica wurde nicht vom Menschen, so selektiert das sie friedlicher ist wie andere Bienen. Das hat die Natur über viele Jahren von allein gemacht. Und das bevor der Mensch auf die Idee kam die Bienen so hin züchten zu wollen, mit den vielen guten Eigenschaften.
Darum möchte ich diesen LigusticaClub gründen.

Lg. Ingo
Lg.
Ingo :idea:
Antworten